Vorname Shalima: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Shalima

Shalima ist ein weiblicher Vorname.

Namensbedeutung von Shalima

„Die Liebenswerte“. Der Name „Shalima“ kommt vom orientalischem Shalimar. In Lahore (Pakistan) wurden im 17. Jahrhundert die Shalimar-Gärten von einem Prinzen erbaut, er lies die seltensten und schönsten Pflanzen, tolle Gebäude und einen großen Teich in denen seltene Vögel und schönste Fische schwommen anbauen für seine Geliebte und nannte die Gärten dann „Shalimar“. Das Wort „Shalimar“ bedeutet im Sanskrit (indischem) so viel wie „Garten der ewigen Liebe“. Dieser Garten zählt seit 1981 zum Weltkulturerbe der UNESCO und stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Weltkulturerbestätten. Der Name „Shalimar“ wurde, der Geschichte nach, später in „Shalima“ umgeandelt und schöne, liebevolle und zarte Mädchen sollten diesen Namen als Erinnerung an die ewige Herzensliebe tragen.

Im „Herrscherin der Pyramide“. Anmerkungen steht Shalima für “ Der Name „Shalima“ kommt vom orientalischem Shalimar. In Lahore (Pakistan) wurden im 17. Jahrhundert die Shalimar-Gärten von einem Prinzen erbaut, er lies die seltensten und schönsten Pflanzen, tolle Gebäude und einen großen Teich in denen seltene Vögel und schönste Fische schwommen anbauen für seine Geliebte und nannte die Gärten dann „Shalimar“. Das Wort „Shalimar“ bedeutet im Sanskrit (indischem) so viel wie „Garten der ewigen Liebe“. Dieser Garten zählt seit 1981 zum Weltkulturerbe der UNESCO und stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Weltkulturerbestätten. Der Name „Shalimar“ wurde, der Geschichte nach, später in „Shalima“ umgeandelt und schöne, liebevolle und zarte Mädchen sollten diesen Namen als Erinnerung an die ewige Herzensliebe tragen. „.

Herkunft

  • afghanisch
  • indisch
  • orientalisch

Silben

S | ha | li | ma

Prominente & Stars mit dem Vornamen Shalima

  • Shalimar Fox, Mutant X Charakter