
Lara-Noelle ist ein weiblicher Vorname.
Lara-Noelle ist ein weiblicher Vorname.
Noelle: „die an Weihnachten Geborene“ oder „Geschenk Gottes“ oder „die Schöne“
ursprünglich aus dem Lateinischen –> „Tag der Geburt“ (deshalb auch Weihnachten, weil Jesus da geboren wurde…)Siehe auch die Einzelnamen Lara und Noelle.
Der Name Lara wird als russische Kurz- und Koseform des Namens Laura erklärt, aber auch als alternativer Name für die Nymphe Larunda aus der römischen Mythologie.
Lara:“nach der Stadt Larissa“ (griech.; Kurzform von Larissa) ODER „die Lorbeergeschmückte“ bzw. „Frau aus Laurentum“ (latein.; Nebenform zu Laura), bedeutet die kluge, weise, schöne, allmächtige Göttin.
Lara wird auch als Kurzform von Larisa/Larissa verwendet. Im Russischen heißt es zudem nicht „Laura“, sondern „Lavra“, abgeleitet von „Lavr“. Dies von Lat. „laurus“ (Lorbeer), woher ja auch wiederum Laura kommt, womit sich der Kreis schließt