Vorname Antje-Marie: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Antje-Marie

Antje-Marie ist ein weiblicher Vorname.

Namensbedeutung von Antje-Marie

Dieser sehr klassische und traditionelle Vorname gehört nach wie vor zu den beliebtesten Mädchennamen überhaupt und ist sowohl unter erwachsenen Frauen, als auch bei jungen Mädchen verbreitet. Marie stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Die (von Gott) Geliebte“, „Unzähmbare“ sowie „Stern des Meeres“.

Bei diesem schönen Vornamen handelt es sich um die friesische Variante des weit verbreiteten und hebräischen Mädchennamens Anna. Doch schon längst hat sich Antje mit den zauberhaften Bedeutungen „Er (Gott) war gnädig“, „Die Begnadete“ und „Die Schöne“ zu einem eigenständigen Namen entwickelt, auf den eure Tochter bestimmt sehr stolz sein wird!

Herkunft

  • französisch
  • friesisch

Silben

Ant | je
Ma | rie