Vorname Antje-Gesine: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Antje-Gesine

Antje-Gesine ist ein weiblicher Vorname.

Namensbedeutung von Antje-Gesine

Ist die norddeutsche Variante des althochdeutschen Namens Gertrud und hat die ungewöhnliche Bedeutung „Starke Speerwerferin“. Auch, wenn eure Tochter später wahrscheinlich nicht in das Speerwerf-Business eintreten wird, ist dieser außergewöhnliche Mädchenname eine Überlegung wert.

Bei diesem schönen Vornamen handelt es sich um die friesische Variante des weit verbreiteten und hebräischen Mädchennamens Anna. Doch schon längst hat sich Antje mit den zauberhaften Bedeutungen „Er (Gott) war gnädig“, „Die Begnadete“ und „Die Schöne“ zu einem eigenständigen Namen entwickelt, auf den eure Tochter bestimmt sehr stolz sein wird!

Herkunft

  • deutsch
  • friesisch
  • niederdeutsch

Silben

Ant | je
Ge | si | ne