Vorname Symphorian: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Symphorian

Symphorian ist ein männlicher Vorname.

Namensbedeutung von Symphorian

Symphorian, Sohn des Faustus, stammte aus einer edlen Familie, erhielt eine vorzügliche Ausbildung und christliche Erziehung und wurde zu Autun in Burgund unter der Regierung des Mark Aurel (161-180) vor den Statthalter Heraklius geführt, weil er den heidnischen Kult der Kybele, Diana und des Apollo verspottet habe, und zum Tode verurteilt.

Namenstage

  • 22. August

Silben

Sym | pho | ri | an

Prominente & Stars mit dem Vornamen Symphorian

  • Symphorian von Autun, Symphorian, Sohn des Faustus, wurde zu Autun in Burgund unter der Regierung des Mark Aurel (161-180) vor den Statthalter Heraklius geführt, weil er den heidnischen Kult der Kybele, Diana und des Apollo verspottet habe, und zum Tode verurteilt.

    Ähnliche Vornamen