Vorname Morpheus: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Morpheus

Morpheus ist ein männlicher Vorname.

Namensbedeutung von Morpheus

Gott der Träume

Dieser Name würde von Engelloki vorgeschlagen.

in der griechischen Mythologie ist Morpheus der Sohn des Schlafes, der Gott der Träume sein Name ist abgeleitet von ‚morphes‘ (Formen, Gestalten), weil man selbige in Träumen sieht

in der griechischen Mythologie ist Morpheus der Sohn des Schlafes, der Gott der Träume sein Name ist abgeleitet von morphes (Formen, Gestalten), weil man selbige in Träumen sieht Dieser Name würde von Engelloki vorgeschlagen.

Herkunft

  • griechisch

Silben

Mor | pheus

Zusammensetzung

morph = die Form, die Gestalt (Altgriechisch)

Prominente & Stars mit dem Vornamen Morpheus

  • Morpheus, Charakter aus dem Film Matrix (1999)
  • Morpheus, Figur aus der Science-Fiction-Reihe „Matrix“
  • Morpheus, Figur aus der griechischen Mythologie, Gott der Träume