Vorname Max-Emanuel: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Max-Emanuel

Max-Emanuel ist ein männlicher Vorname.

Namensbedeutung von Max-Emanuel

Seit jeher ist der lateinische Vorname Max, welcher aus dem Namen Maximinianus entstanden ist, bei Jung und Alt beliebt. Verständlich, denn Max kann auch durch seine aussagekräftige Bedeutung „Der Größte“ überzeugen und ist gleichzeitig international vertreten.

Hier handelt es sich um die griechisch-lateinische Variante des hebräischen Vornamens Immanuel mit der Bedeutung „Gott sei mit uns“. Auch in Griechenland sowie Spanien und Portugal erfreut sich der Name, allerdings in einer etwas abgewandelten Schreibweise, einer großen Beliebtheit.

Herkunft

  • hebräisch

Silben

Max
E | ma | nu | el

Prominente & Stars mit dem Vornamen Max-Emanuel