Vorname Fidaim: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Fidaim

Fidaim ist ein männlicher Vorname.

Namensbedeutung von Fidaim

Ein „Fidai“ bzw. in der Mehrzahlform Fidajin (verdeutscht: Fedajin) ist ein „Opferbereiter“ der sogar bereit ist, sein Leben für die Wahrheit zu opfern.

Ursprünglich war der Titel gemäß Ibn Battuta ein Beiname von Ismaeliten bzw. Assassinen die sich in manchen Schlachten als besonders opferbereit erwiesen.

Fidaim war ein Prinz bei den Chelidoniern, einem illyrischen Stamm (Vorfahren der Albaner). Der Name ist laut einer Sage von den Götter aus den Bergwerken als Zeichen der Freundschaft und des herrschens vorgeschlagen worden.

Fidaim war ein Prinz bei den Chelidoniern, einem illyrischen Stamm (Vorfahren der Albaner). Der Name ist laut einer Sage von den Götter aus den Bergwerken als Zeichen der Freundschaft und des herrschens vorgeschlagen worden. Fidaim bedeutet auch „Frieden“

Herkunft

  • albanisch

Silben

Fi | daim

Prominente & Stars mit dem Vornamen Fidaim

  • Fidaim Aliu, Sänger