Vorname Doguhan: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Doguhan

Doguhan ist ein männlicher Vorname.

Namensbedeutung von Doguhan

Doğuhan

Wie auch bei

sind folgendes die möglichen Bedeutung von Doguhan:

„Ostherrscher“ der Herrscher des östlichen hunnischen Reiches.Bruder von „Batuhan “ Herrscher des westlichen hunnischen Reiches. Beide waren Enkel von Atilla des Hunnenkönigs.

„Ostherrscher“, der Herrscher des östlichen hunnischen Reiches. Bruder von „Batuhan“ Herrscher des westlichen hunnischen Reiches. Beide waren Enkel von Atilla des Hunnenkönigs. Oder das türkische doğu steht für „Osten“. Auch möglich wäre die Übersetzung: „Ost-“ beziehungsweise „östlich/Orient“ und das türkische han bedeutet „Khan“. Auch möglich wäre die Übersetzung: „Herrscher“. Die sinngemäße Bedeutung von Doğuhan wäre in dem Fall dann „Herrscher des Ostens“.

Herkunft

  • türkisch

Silben

Dog | uhan

Spitznamen

  • Dodo und
  • Doggy

Ähnliche Vornamen