Vorname Amaniel: Bedeutung, Herkunft, Namenstage & weitere Details

Amaniel

Amaniel ist ein männlicher Vorname.

Namensbedeutung von Amaniel

Klingt der in Afrika weit verbreitete Jungenname nicht einfach wundervoll? Und nicht nur der Klang auch die Bedeutungen sind mit „Gott sei mit uns“, „Gott sei mein Richter“ und „Der Liebenswürdige“ absolut überzeugend. Amaniel stellt eine Mischung aus den ebenso schönen Jungennamen Amando, Emanuel sowie Daniel dar und hat neben lateinischen auch hebräische Wurzeln. Ein wahrlich internationaler und klangvoller Vorname für euren Sohnemann!

Zusammensetzung

amandus = liebenswürdig, lieblich (Lateinisch);
im = mit; immanu = mit uns (Hebräisch); el = der Mächtige, Gott (Hebräisch);
dan = der Richter (Hebräisch); el = der Mächtige, Gott (Hebräisch)

Spitznamen

  • Amani

Ähnliche Vornamen