Für die stillenden Mütter ist ein Still BH einfach ein Muss. Während der Schwangerschaft verändern sich eure Brüste, denn sie werden größer und empfindlicher bei Berührungen. Das alles ist ein Resultat der hormonellen Veränderungen in der Schwangerschaft. Die Milchdrüsen bereiten sich vor, die Milch für euer Kind zu produzieren. Denkt also daran, dass eure wachsenden Brüste immer schwerer werden, das Milchdrüsengewebe entwickelt sich weiter und sorgt für zusätzliches Gewicht. Deswegen braucht ihr einen Still Bustier, damit der Tragekomfort während der Schwangerschaft nicht mehr so stark leidet.

Was ist anders bei einem Schwangerschafts-BH?

Der Hauptunterschied zwischen einem Still BH und einem herkömmlichen BH liegt vor allem darin, dass sich die Cups eines Still-BHs ganz leicht öffnen lassen. Des Weiteren gibt ein Still BH den durch den Milcheinschuss größer und vor allem schwerer gewordenen Brüsten einen zusätzlichen Halt. Es schont im Endeffekt das Brustgewebe und beugt Rückenschmerzen vor. Dank einem Still BH werdet ihr schnell und unkompliziert stillen können.

Still BHs wie auch sonstige Produkte haben ihre Vor- und Nachteile, die wir euch im Ratgeberbereich zu dem Test vorstellen und wo wir die am häufigsten gestellten Fragen zu Still BHs für euch beantworten.

Die 4 besten Still BHs im Vergleich

Anita Maternity Still BH Basic
Vorteile
die Cups sind nahtlos vorgeformt
Material
Mikrofaser
Farbe
schwarz
Zum Angebot
Erhältlich bei
43,95€
iLoveSIA® Still BH ohne Bügel
Vorteile
nahtlos verarbeitet, herausnehmbare geformte Schaumstoff-Cups
Material
ein bequemes, atmungsaktives und dehnbares Material
Farbe
lila oder schwarz
Zum Angebot
Erhältlich bei
Preis prüfen
FeelinGirl Damen Still BH aus Baumwolle
Vorteile
atmungsaktiv, herausnehmbare Formschalen
Material
Nylon 90% + 10% Spandex
Farbe
rosa, hautfarbe oder schwarz
Zum Angebot
Erhältlich bei
Preis prüfen
Yolev Still BH ohne Bügel
Vorteile
atmungsaktives und komfortabeles Material, nahtlos und drahtlos
Material
92% Nylon, 8% Elasthan
Farbe
beige, hautfarbe, schwarz
Zum Angebot
Erhältlich bei
Preis prüfen
Abbildung
Modell Anita Maternity Still BH Basic iLoveSIA® Still BH ohne Bügel FeelinGirl Damen Still BH aus Baumwolle Yolev Still BH ohne Bügel
Vorteile
die Cups sind nahtlos vorgeformt nahtlos verarbeitet, herausnehmbare geformte Schaumstoff-Cups atmungsaktiv, herausnehmbare Formschalen atmungsaktives und komfortabeles Material, nahtlos und drahtlos
Material
Mikrofaser ein bequemes, atmungsaktives und dehnbares Material Nylon 90% + 10% Spandex 92% Nylon, 8% Elasthan
Farbe
schwarz lila oder schwarz rosa, hautfarbe oder schwarz beige, hautfarbe, schwarz
Erhältlich bei
Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot
43,95€ Preis prüfen Preis prüfen Preis prüfen

Anita Maternity Still BH Basic

Das Modell Anita Maternity Still BH Basic ist ein schlichter Still-BH aus atmungsaktiver Mikrofaser mit weichen, natürlich formenden Bügeln, die eine gute Passform bis in große Größen und Cups ermöglichen. Zu seinen wichtigsten Merkmalen gehören:

  • elastische und verstellbare Träger, fest mit der Bruststütze verbunden
  • ein 3-fach verstellbarer Rücken
  • ein weicher, natürlich formender Bügel
  • eine allgemein gute Passform bis in große Größen und Cups
  • er hat Still-Clips Träger.

iLoveSIA® Still BH ohne Bügel

Der Still-BH iLoveSIA® besitzt ein stabiles Trägersystem. Er eignet sich nicht nur zum Stillen, sondern er kann auch als Schlaf-BH getragen werden. Eine gute Passform und angenehmer Tragekomfort sind seine wichtigsten Merkmale. Das Material ist hochelastisch, die stabilen Träger sind verstellbar. Die vier Haken und Ösen können sich besser an Euren sich verändernden Brustumfang anpassen, was auch die Lebensdauer des BHs verlängert. Der BH ist in U-Rücken-Design geschnitten. Das erhöht den gedrückten Bereich und reduziert somit den Druck in den Schultern. Gute Dienste leistet auch das elastische Unterbrustband.

FeelinGirl Damen Still BH aus Baumwolle

Der FeelinGirl Still-BH hat ein vereinfachtes Größensystem, was diesen BH perfekt für jede Phase der Schwangerschaft oder Stillzeit macht. Er ist deswegen äußerst bequem zu tragen. Mit der einfachen Klipstechnik könnt ihr die Schale vollständig niederziehen, was das Stillen leichter für Mutter und Baby macht. Die wichtigsten Produktdetails:

  • atmungsaktiv, angenehm beim Tragen, eignet sich sowohl für das Stillen als auch zum Schlafen
  • bügelfrei und einfach zu bedienen, besonders hautfreundlich
  • für jede Brustgröße geeignet, da verstellbar.

Yolev Still BH ohne Bügel

Yolev Still-BH ohne Bügel und nahtlos wurde so konstruiert, um den Müttern ein komfortables und einfaches Stillen zu ermöglichen. Er ist sehr bequem beim Tragen und perfekt für schwangere sowie stillende Mütter. Ihr könnt ihn deswegen als Schlaf-BH nutzen. Die Klipstechnik ermöglicht ein vollständiges Herablassen der Cups, was einen einfachen Zugang zum Stillen für Mutter und Baby bedeutet. Er bietet einen ausgezeichneten Halt, mit hohem Tragekomfort und ist nahezu unsichtbar unter der Kleidung. Die gut geformten Schaumstoff-Cups sind 100% atmungsaktiv.

HOPLYNN Still BH

Der HOPELYNN Still- und Schwangerschafts-BH wurde so konzipiert, damit ihr und euer Baby die Stillzeit noch komfortabler und sicherer erlebt. HOPELYNN Still-BHs sind bügelfrei und ohne störende Nähte aus superflexiblem, weichem und atmungsaktivem Premium-Material hergestellt. Das moderne Design erlaubt es, die Brüste attraktiv anzuheben. Der Still-BH passt sich jeder Form an, engt nicht ein und drückt nicht auf die empfindlichen Brüste. Die Träger des BHs sind verstellbar und rutschen nicht. Seine Cups lassen sich über Still-Clips an den Trägern mit nur einer Hand einzeln öffnen, was wiederum einen leichten Zugang zur Brust ermöglicht.

Amourri Nahtloser Still BH

Der Amourri nahtloser Still-BH wurde konstruiert, um Müttern ein komfortables und einfaches Stillen zu ermöglichen. Er ist bequem beim Tragen und perfekt für schwangere sowie stillende Mütter geeignet. Die angewendete Kompressionspassformtechnik minimiert die Bewegungen der Brüste und gleichzeitig bieten sie einen guten Halt. Der Büstenhalter ermöglicht einen einfachen Zugang zum Stillen für Mutter und Baby. Dank einem hohen Tragekomfort kann man ihn ebenso als Schlaf-BH nutzen. Die wichtigsten Artikelmerkmale:

  • einhändiger Zugang mit verstellbaren Trägern
  • mit Haken-Ösenverschluss ausgestattet
  • er ist nahtlos, dehnbar an den Seiten und mit einem ausgezeichneten Halt
  • atmungsaktiv.

KUCI® Still BH ohne Bügel

KUCI nahtloser Still-BH ist angenehm zu tragen und hat den Vorteil, dass er unter der Kleidung nahezu unsichtbar ist. Diesen BH könnt ihr beim Stillen und beim Schlafen tragen. Seine wichtigsten Vorteile im Überblick:

  • verstellbare Träger
  • nahtlose Cups mit seitlichem Sling
  • mit speziellen Brustwarzeneinlagen
  • unsichtbar unter der Kleidung
  • universell bei der Verwendung für das Stillen und/oder Schlafen
  • schnelle und einfache Pflege per Handwäsche wird empfohlen.

Bravado Still BH

Der Bravado Still BH ist ein äußerst bequemer Alltagsbegleiter. Er kann sich wie eine zweite Haut an eurem Körper anschmieden und bietet gleichzeitig einen sicheren Halt, Passform und Tragekomfort. Der Bravado Still-BH ist aus nahtlosem, weichem und elastischem Material hergestellt und ist unter der Kleidung fast unsichtbar. Die abnehmbaren und gut geformten Schaum-Cups dienen als Futter, damit werden die Brustwarzen oder Stilleinlagen kaschiert. Die Cups könnt ihr vollständig von der Brust wegklappen, um damit so einfach wie möglich zu stillen. Bemerkenswert ist auch seine Elastizität – eine Größe entspricht 2-3 Unterbrustweiten bzw. Körbchengrößen, er hat zudem eine wunderschöne Form. Er ist auch schon während der Schwangerschaft eine gute Wahl.

Anita Maternity Sport Still BH

Die innen liegenden Nähte des Anita Maternity Sport Still BHs und verstürzten Kanten verhindern mögliche Reibungen, was ihm ein wunderbares und softes Tragegefühl verleiht. Für eine gute Stabilität sorgt der Bügel, der weich auf der Haut liegt und den Busen in eine natürliche Form bringt. Mittels des Stillclips könnt ihr die Cups zum Stillen ganz einfach öffnen und schließen. Produktdetails:

  • aus einem weichen Mikrofaserstoff
  • Cups mit doppellagigem Molding
  • keine sichtbare Naht im Cup
  • der Träger passt sich dem Größenlauf in 3 Breiten an.

KOOYOL Bio-Baumwolle Still BH

KOOYOL Damen Bio-Baumwolle Still- und Schwangerschafts-BH ist eine gute Wahl für Mütter, die gerade stillen oder schwanger sind. Der BH überzeugt durch das weiche Baumwollgewebe, das sich bemerkenswert angenehm an der Haut anfühlt und bequem zu tragen ist. Das Material ist außerdem atmungsaktiv und umweltfreundlich. Er wird aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan hergestellt. Eine Pflege per Handwäsche wird empfohlen, um den Stoff zu schonen.

Medela Schwangerschafts- und Still BH

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt verändert sich der Körper einer Frau. Der Medela Schwangerschafts- und Still-BH ist optimal auf die Bedürfnisse einer Frau in der Schwangerschaft und während der Stillzeit abgestimmt. Der universelle Still-BH eignet sich eben sowohl für die Schwangerschaft als auch für die Stillzeit. Die Vorteile des Medela Schwangerschafts- und Still-BHs im Überblick:

  • er passt sich genau an die sich verändernde Brustform an
  • ein bügelloses, nahtloses und einnäherloses Design für optimale Unterstützung und täglichen Komfort beim Stillen
  • er lässt sich dank des exklusiven Clips problemlos einhändig öffnen und schließen
  • geeignet für Maschinenwäsche bei 30°

Gibt es einen Still-BH Test der Stiftung Warentest?

Stillen ist in den ersten Lebensmonaten des Babys sowohl für die Mutter als auch für das Kind ein besonderer und intimer Moment. Damit diese Zeit so angenehm wie möglich verläuft, hat man spezielle Still BHs entwickelt, die sich in der Regel vorne öffnen lassen und so den Zugang zur mütterlichen Brust erleichtern. Die Still-BHs kann man meistens auch nachts tragen, weil sie so bequem sind.

In diesem Jahr hat die Stiftung Warentest die Still BHs nicht getestet. Aus diesem Grund können wir euch leider auch keinen aktuellen Testsieger präsentieren. Falls es in der Zukunft einen neuen Test geben sollte, so werden wir hier auf der Seite von Kinderinfo.de natürlich eine Aktualisierung mit den besten Still BHs, die Stiftung Warentest empfiehlt, präsentieren.

Was sagt die ÖKO-Test zu den Still-BHs?

Ein guter und bequemer Still-BH sollte zur Grundausstattung jeder werdenden Mutter zählen. Er sollte vor allem perfekt angepasst werden, weil sich die weiblichen Brüste während der Schwangerschaftszeit vergrößern. Ein typischer Still-BH verfügt am besten über ausklappbare Mittelstücke, um die Brustwarzen freizulegen. Auf diese Weise lässt sich das Baby anlegen, ohne den BH ausziehen zu müssen, was beim Stillen unterwegs von besonderem Vorteil ist.

Der ÖKO-Test hat in diesem Jahr die Still BHs leider nicht unter die Lupe genommen. Sollte das sich in der Zukunft ändern, so werden wir euch auf den Seiten von Kinderinfo.de die Testsieger präsentieren.

Ab wann und welche Still BH Größe sollte man kaufen?

Still-BH Test & VergleichIn der Stillzeit werden eure Brüste in der Regel viel größer als normal. Die Brüste werden schon während der Schwangerschaft größer, nach der Entbindung wird der Brustumfang jedoch noch größer. Deswegen solltet ihr keine Still-BHs in den ersten Schwangerschaftsmonaten kaufen. Wartet lieber bis zum letzten Monat und kauft dann zwei oder drei auf einmal. Was ihr dabei beachten solltet: Ein guter Still-BH muss vor allem aus einem dehnbaren Material hergestellt werden, weil wenn die Milch einschießt, darf er nicht drücken. Und andersrum – wenn sich der Milchfluss ein wenig reduziert (etwa nach 12 Wochen), dann darf er nicht zu locker sitzen. Damit euer Still Bustier perfekt sitzt, sollte eine professionelle Messung in einem Dessous- oder Umstandsmodengeschäft durchgeführt werden. Ihr werdet dort auch entsprechend beraten, wenn sich die Form und Größe des Busens verändern sollte. Auf diese Weise seid ihr sicher, dass der BH perfekt sitzt und den Busen einen nötigen Halt gibt. Eine Messung sollte alle sechs bis acht Wochen während der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Welche Still-BHs sind gut?

Wenn ihr nicht stillt, ist es für die gereizten Brustwarzen am besten, wenn ihr keinen Still-BH oder normalen BH trägt. Die in die Mitleidenschaft gezogenen Brustwarzen können dann frei atmen und eine lockere Kleidung hilft am besten bei der Heilung. Das kann aber unangenehm sein, wenn die Brüste besonders groß sind oder bei einer „auszulaufenden“ Brust. Dann braucht ihr eine gute Stütze und die Möglichkeit, die Stilleinlagen zu tragen.

Für den Tag ist es vor allem wichtig, dass der Still BH einen guten Sitz bietet und vor allem die richtige Größe hat. Der Still-BH darf auch nirgends drücken, weil sich dadurch ein Milchstau bilden kann. Versucht auch bügelfreie BHs zu kaufen und achtet auf ein gutes Haken-System, das sich am besten mit einer Hand öffnen und schließen lässt. Ein qualitativ guter Still-BH sollte zudem gut verarbeitet sein, da er insbesondere an den Trägern und dem Ein- und Aushaksystem am meisten beansprucht wird.

Hinweis
Tipp für den Milcheinschuss: Während des Milcheinschusses ist die Brust extrem heiß und groß (schwer). Die meisten Still-BHs sind in dieser Zeit zu klein. Ihr solltet also beim Milcheinschuss auf das Tragen eines Still BHs verzichten, weil euch besonders in diesem Zeitraum nichts drücken darf.

Warum sollte man einen Still-BH tragen?

In der Stillzeit wird ein normaler BH den Ansprüchen eures schnell wachsenden Busens nicht gerecht werden. Ihr braucht deswegen einen richtigen Still-BH, der euch eine wichtige Unterstützung bieten wird. Deswegen solltet ihr einen Still-BH tragen:

  • sie bieten einen sehr guten Halt
  • sie entlasten den Rücken
  • sie sind mitwachsend (aus einem dehnbaren Material), sie können flexibel erweitert werden
  • sanfte Verarbeitung (besonders hautfreundlich)
  • ohne störende Nähte
  • sie bieten einen guten Tragekomfort
  • sie sind bügelfrei oder mit einem Bügel ausgestattet: die Bügel bieten zwar einen guten Halt, sie können jedoch unangenehm drücken, deswegen empfiehlt es sich nachts einen bügelfreien Still-BH zu tragen
  • mit Haken und Ösen vorne
  • mit sehr praktischen Klipverschlüssen, die das einzelne Öffnen und Schließen der Cups mit einer Hand ermöglichen.

Kann man Still-BHs bei dm bekommen?

Still BHs gehören mittlerweile zu der Grundausstattung jeder frischgebackenen Mutter. Ein guter Still-BH sollte ganz auf eure Bedürfnisse abgestimmt sein und einen guten Tragekomfort bieten. Bügellose und nahtlose Still-BH-Modelle bieten eine optimale Unterstützung und täglichen Komfort beim Stillen.

Der Drogeriemarkt dm bietet derzeit verschiedene Still-BHs zur Auswahl, unter anderem auch Produkte von Medela.

Gibt es Still-BHs auch beim Rossmann zu kaufen?

Auch das Drogeriegeschäft ROSSMANN führt in seinem Sortiment die Still-BHs. In den ersten Lebensmonaten eures Babys ist das Stillen eine wichtige und sehr intime Aufgabe. Ihr versorgt das Kind nicht nur mit der Nahrung, sondern intensiviert die Bindung zwischen Mutter und Kind. Dank der speziellen Still-BHs habt ihr die Gelegenheit, unangenehmen Schmerzen, wunden Brustwarzen und anderen Problemen vorzubeugen. ROSSMANN bietet in diesem Zusammenhang eine große Auswahl an Still-BHs, um euch die Stillzeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Amazon Online-Shop bietet euch eine größere Auswahl von Still-BHs, ihr habt dort zahlreiche unterschiedliche Still-BHs zum praktischen Kaufen, die euch wenige Tage nach der Bestellung nach Hause geschickt werden.

Still-BHs Vergleich bzw. Test 2024: Findet euren besten Still-BH

PlatzierungProduktDatumPreisShopping
1. Anita Maternity Still BH Basic 10/2017 43,95€ Zum Angebot
2. iLoveSIA® Still BH ohne Bügel 10/2017 Preis prüfen Zum Angebot
3. FeelinGirl Damen Still BH aus Baumwolle 10/2017 Preis prüfen Zum Angebot
4. Yolev Still BH ohne Bügel 10/2017 Preis prüfen Zum Angebot
5. HOPLYNN Still BH 10/2017 Preis prüfen Zum Angebot
6. Amourri Nahtloser Still BH 10/2017 Preis prüfen Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert