kinderinfo Dokument:
Kinder und Umweltschutz
Rubrik:
Natur und Umwelt

Kinder gehen immer mit gutem Beispiel voran!

... auch in Sachen Umweltschutz.

Damit das auch so bleibt - hier von uns einige Tips, wie Ihr in der Schule möglichst wenig Abfall machen müßt:

und wenn etwas alt und verbraucht ist?.....

....dann muß das (noch) nicht unbedingt auf den Müll!

...und wenn es dann doch auf den Müll muß?

Was im Schulalltag alles so gebraucht wird ...

... ist nicht immer umweltfreundlich!

Und noch ein Tip: Ist Dein Vater nicht auch so ein leidenschaftlicher Bastler? Dann frag ihn doch, bevor Du kaputte Sachen wegwirfst, ob er sie Dir nicht reparieren kann. Wenn es möglich ist, zeigt er Dir bestimmt, wie man das macht, und so kannst Du sogar noch etwas nützliches dazu lernen

Und wenn etwas schädlich ist...

... dann sollten diese Schadstoffe unbedingt dahin, wo sie keinen Schaden anrichten können!

Der beste Abfall ist immer der, der gar nicht erst anfällt:

...Gib Deinen Eltern Tips für einen abfallärmeren Einkauf!